“Lange Nacht der Lehre”

Bei der „Langen Nacht der Lehre“ bot sich Interessierten die Möglichkeit zum Austausch mit Ausbildern und Lehrlingen. Besucher/innen konnten sich über die fünf Ausbildungsberufe Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik, Kunststofftechnik und IT Technik  informieren und einen Einblick in die Lehrausbildung erhalten.

Zudem führten die Lehrlinge der Zumtobel Group ihr bereits Erlerntes direkt an den Werkbänken und Maschinen vor und begleiteten die Gäste durch die hauseigene Lehrwerkstatt. Dort starten die Auszubildenden jeweils mit ihrer intensiven Grundausbildung. Danach haben sie die Möglichkeit, Erfahrungen in den verschiedenen Abteilungen zu sammeln, um so ihre Stärken und Interessen bestmöglich erkennen zu können.

Möchtest du dich noch zu den Schnuppertagen anmelden?

Dann mach das doch gleich online auf dieser Website. Wir freuen uns auf dich!